KLASSEN | 3./4. KLASSE | FRÖSCHE-KLASSE



Die „Frösche” sind los...



Wir sind die Lerngruppe der Frösche, sind ganz aufgeregt auf das kommende Schuljahr und quaken laut gemeinsam im Chor.

Zunächst wollen wir uns kurz vorstellen: In diesem Schuljahr besuchen unsere jahrgangsgemischte Lerngruppe 12 Dritt- und 11 Viertklässler gemeinsam die Frosch-Klasse. Neben 14 Jungen lernen 9 Mädchen fleißig in der Frosch-Klasse. Dabei unterstützt uns vormittags unsere Klassenlehrerin Frau Richard und dirigiert das Froschkonzert! Nachmittags in der OGS übernimmt Frau Elas den Dirigentenstab.

Die Fächer Mathe, Deutsch und Sport bzw. Schwimmen unterrichtet Frau Richard bei uns. Wir sind eine sehr sportliche und bewegungsfreudige Klasse. Gerne sind wir auf dem Schulhof und spielen zusammen Fußball oder Fangen. Frau Koopmann übernimmt den Kunst- und Sachunterricht bei uns, indem wir unsere Kreativität ausleben können.

Unser neuer Klassenraum bietet viele verschiedene und gemütliche Ecken. Im Sitzkreis begrüßen wir uns morgens und besprechen hier zum Beispiel im Klassenrat unsere diversen Anliegen. Die Chill-Ecke ist besonders beliebt bei den Fröschen. Hier kann man sich kurz vom intensiven Lernen erholen oder am Nachmittag ein Buch lesen. Die Bauecke wird sehr gerne genutzt und unsere fantasievollen Bauwerke präsentieren wir stolz!

Beim "Klassen-Kinder-Spiel" können wir Steine sammeln und uns einen schönen Tag verdienen, wenn wir gut im Unterricht mitarbeiten. Im letzten Schuljahr ist uns dies bereits gelungen und wir haben einen Ausflug zum Spielplatz gemacht! Insgesamt haben wir uns schon gut aufeinander eingestellt und aneinander gewöhnt. Voller Freude sehen wir auf ein schönes und spannendes Schuljahr, in dem wir noch viel gemeinsam vorhaben.

Viele quakende Grüße von den fröhlichen Fröschen!



(Bilder: Copyright ©2016 Pamela Menzel)