KLASSEN | SCHULEINGANGSPHASE | MARIENKÄFER-KLASSE



Die „Marienkäfer” stellen sich vor...

Liebe Marienkäfer, prima, dass ihr alle wieder gesund und munter aus den Ferien zurück seid.

Ich habe mich sehr gefreut, euch nach sechs Wochen wieder zu sehen und fand es klasse, als ihr am ersten Schultag mit strahlenden Augen unseren Gruppenraum betreten habt. In euren Postkarten erzählt ihr mir von euren Urlaubserlebnissen. Allerdings habe ich auch einiges zu berichten: Zuerst war ich mit meinen Freunden in den Bergen wandern. Puh, war das heiß! Deshalb habe ich in den letzten Wochen etwas Abkühlung an der See gesucht.

Doch jetzt bin ich froh, wieder in der Schule zu sein. Unsere 10 kleinen Käfer haben wir schon ein bisschen kennen gelernt. In diesem Jahr lernen und spielen 25 Käfer gemeinsam. Frau Kafka, unsere Lehramtsanwärterin, begleitet und unterstützt Frau Brenden – Winter in Deutsch. 19 Käfer sind im Ganztag unter der Leitung von Frau Ginzel. Da habe ich doch ausreichend Gesellschaft beim Mittagessen, oder?

Die kommenden Schulwochen werden mit Sicherheit wieder spannend: Nächste Woche erwartet uns schon das Sportfest.

Also, Joggingschuhe geschnürt und schon mal das Laufen üben!

Bis dahin, euer Timmi






(Bilder: Copyright ©2016 Pamela Menzel)