KLASSEN | 3./4. KLASSE | MAULWÜRFE-KLASSE



Die neuen „Maulwürfe” stellen sich vor...

In diesem Schuljahr besteht unsere jahrgangsgemischte Klasse aus 11 Dritties und 12 Vierties. 6 Mädchen und 17 Jungen bilden zur Zeit die Maulwurf Klasse.

Vormittags unterstützt uns unsere Klassenlehrerin Frau Murin in den Fächern Deutsch, Sachunterricht und Kunst. Frau Kaffka unterrichtet uns in Englisch, was uns riesigen Spaß macht. Wir können bereits ganz viele Dinge auf Englisch sagen, spielen tolle Spiele und singen viele Lieder mit ihr. Den Mathematikunterricht übernimmt Frau Maibom-Taranowski. Sie macht den Mathematikunterricht für uns sehr interessant. Im Moment lernen wir zum Beispiel gerade den Umgang mit dem Zirkel, was uns viel Freude bereitet.

Den Nachmittag dürfen wir mit Frau Willms verbringen. Sie unterstützt uns während der Lernzeit, spielt und isst mit uns und ist für jeden Spaß zu haben. Besonders genießen wir, dass sie viel mit uns bastelt und wir auch Zeit am Computer verbringen dürfen, um zum Beispiel im Internet für Referate zu recherchieren. Dabei ist sie uns eine große Hilfe.

Wir sind eine sehr fröhliche, kreative Klasse. Wir lieben es, unseren Klassenraum nach und nach mit unseren Kunstwerken zu gestalten und freuen uns über viele verschiedene Gestaltungsideen. Unser neu gestalteter Klassenraum ist toll. Wir haben zwei Bauecken, eine Lese- und eine Computerecke, in denen wir uns ausleben und entspannen können. So macht der Nachmittag noch mehr Spaß.

Viele herzliche Grüße von den Maulwürfen!



(Bilder: Copyright ©2016 Pamela Menzel)