SCHULLEBEN | PROJEKTE | WHITE HORSE THEATER



White Horse Theater


Am 7. Mai 2015 gastierte das White Horse Theater an unserer Schule. Dies ist ein pädagogisches Tourneetheater, das englischsprachige Theaterstücke aufführt.

Zwei Stücke wurden an diesem Tag präsentiert: Die Klassen 1 und 2 sahen "The Tale of Susie Squirrel", in dem der Wortschatz zu Zahlen, Farben und Kleidungsstücken aufgegriffen wurde.
Die Klassen 3 und 4 sahen "The Princess and the Soldier" nach einem Märchen von Hans Christian Andersen.

Die Kinder verfolgten mit Spannung und viel Freude die beiden sehr anschaulich gestalteten Stücke. Sie waren überrascht und stolz darauf, wie viel sie bereits auf Englisch verstehen können. Am Ende standen ihnen die britischen Schauspieler für Autogramme und zuvor erarbeitete Interviewfragen zur Verfügung.