logo

Kölner Str. 93

50259 Pulheim Sinnersdorf

Bürozeiten

Mo. / Mi. + Do. 7:30 - 12:00 Uhr

Di. 7:30 - 12:30 Uhr

02238 / 7602

sekretariat@horionschule.de

Bärenklasse

Klassen –> Schuleingansphase –> Bärenklasse

Die „Bären” stellen sich vor...

Hallo, ich bin Bruno der Bär.
In der Bärenklasse erlebe ich mit den 26 Kindern jeden Tag sehr viel.
Unsere Klassenlehrerin ist Frau Meinel. Jeden Tag lernen wir viele verschiedene Dinge, die wichtig für unser Leben und total spannend sind. Auf dem Stundenplan der 12 Ersties und 14 Zweities stehen Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Englisch, Sport, Kunst, Musik und Religion.

Aber nicht nur während des Unterrichts haben wir eine Menge Spaß, sondern auch in den Pausen. Hier können wir auf dem Schulhof gemeinsam spielen, toben und klettern. Besonders bärenstark finde ich den „bewegten Montag“. Hier können wir in der Turnhalle balancieren und turnen. Doch das ist noch nicht alles, mittwochs können wir uns in der Schulbücherei interessante Bücher ausleihen.

Auch am Nachmittag kann ich mit den Ganztags-Kindern unter der Leitung von Frau Kortenhaus, super spielen und in den vielen verschiedenen AGs toben, basteln oder Dinge erforschen. Wir haben sogar auch zwei tolle Themenräume. Wer gerne baut oder mit Lego spielt, kann in den Bauraum gehen. Im Kreativraum malen und basteln die Kinder tolle Kunstwerke.

Damit ich am Wochenende nicht so allein bin, darf ich jede Woche zu einem anderen Kind aus der Bärenklasse mit nach Hause gehen. So habe ich schon eine Menge an den Wochenenden erlebt. Nun freue ich mich schon auf die vielen Abenteuer, die noch vor mir liegen.

Bärige Grüße
Bruno, der Bär