logo

Kölner Str. 93

50259 Pulheim Sinnersdorf

Bürozeiten

Mo. / Di. + Do. 08:00 - 12:00 Uhr

02238 / 7602

sekretariat@horionschule.de

Is(s)t die Welt schön

Schulleben –> Projekte –> Is(s)t die Welt schön

Is(s)t die Welt schön

2019 fanden an der Horionschule die Projekttage zum Thema „Is(s)t die Welt schön!“ statt. An drei Tagen arbeiteten die Kinder an selbst gewählten Themen rund um das Thema gesunde Ernährung und verschiedene Esskulturen der ganzen Welt.

Am Freitagnachmittag fand dann die große Präsentation der verschiedenen Projekte in der Pausenhalle statt. Unter anderem konnten Kinder und Eltern selbst gebastelte Tischdekorationen und Nudelkunstwerke bestaunen, selbst gemachte Obst- und Gemüsespieße probieren, Quizfragen zu verschiedenen Themen beantworten und lernen, wie man sich zu Tisch richtig verhält.

Das Highlight der Präsentation war die große gedeckte Tafel inmitten der Pausenhalle, auf der Köstlichkeiten aus der ganzen Welt serviert wurden. Zufrieden und mit vollem Bauch gingen Kinder, Eltern und Pädagogen ins Wochenende.