Schulleben –> Sportliche Ereignisse –> Sponsorenlauf und Sportfest

Sponsorenlauf und Sportfest

Jedes Jahr im Herbst findet an der Horionschule unser Sportfest mit integriertem Sponsorenlauf statt. Auf dem Gelände des Sinnersdorfer Sportplatzes starten alle Kinder erst einmal mit einem gemeinsamen Warm-up zu motivierender Musik.

Danach geht es für die Jahrgangsstufen 3/4 an vier verschiedene Spiele, in denen sie klassenweise und kooperativ verschiedene Aufgaben bewältigen sollen. Zur gleichen Zeit sammeln bzw. erlaufen die Jahrgangsstufen 1/2 bei einem Sponsorenlauf entlang des Kanals fleißig Geld für den Förderverein der Schule.

Nach einer erholsamen Frühstückspause wechseln die Jahrgangstufen ihre Positionen. Erschöpft aber glücklich machen sich die Kinder im Anschluss auf den Weg zurück zur Schule.